Kindergeburtstag mit Elefant

Hallo zusammen,

bei uns steht der nächste Kindergeburtstag an, es ist unglaublich, wie die Zeit verfliegt….Kind Nr. 2 wird nämlich schon heute ein Jahr alt und ist damit wohl endgültig kein Baby mehr…. erschütternd…

Da gerade hier ja sowieso der Baum brennt, hatte ich schon mal vor ein paar Wochen eine Save-the-Date-Mail an alle Omas, Tanten und Freunde etc. geschickt, mit dem Hinweis, dass es da potentiell noch eine Einladung geben könnte…

Aber wenn man bei Kind Nr. 1 immer gebastelt hat, dann fühlt man sich schon ziemlich schlecht, wenn Kind Nr. 2 vernachlässigt wird… also habe ich es doch reingequetscht… Zwischen Freudentränen-Verpackungen, Blumenmädchenkleidchen, Ringkissen, Geburtstagskarten, Ausflügen nach Berlin und Skandinavien…. sind mal eben schnell diese unglaublich süßen Kärtchen entstanden…

20160928_kindergeburtstag-1_klein_blog

Der Elefant inkl. Schnur und Luftballon ist von Rayher, der Einladungstempel ist einer, den ich mir mal habe irgendwann anfertigen lassen und die 1 kommt aus dem Skinny Mini Alphabet von Stampin Up, welches es leider nicht mehr gibt. Besonders schön am Elefanten (kann man glaube ich nicht gut sehen) ist die feine „Nähkante“, die am Rand entlang läuft und natürlich, dass man das Ohr seperat hervorheben kann und das somit einen plastischen Effekt gibt.

Das ganze habe ich in Wassermelone, Schiefergrau, Schwarz und weiß gehalten – eine meiner Lieblingskombis im Moment 🙂

Aber am spektakulärsten finde ich eigentlich die Rückseite…20160928_kindergeburtstag-4_klein_blog

Wenn du dich jetzt fragst wieso 😉 – hier die Auflösung… Normalerweise schreibe ich den „echten“ Einladungstext immer am Computer, drucke ihn dann aus und klebe… Aber so im hochrunden Zustand ist der Computer und Drucker ein Stockwerk tiefer, echt manchmal unerreichbar 🙂

Da habe ich einfach mal geschaut, was ich so an Stempeln habe, um das auszugleichen – ich wollte ja schließlich nicht von Hand schreiben. Und siehe da, im Laufe der Jahre hat sich echt ein Stempel für alles angesammelt 🙂

So, hier nochmal die gesamte Sammlung meiner Einladungen – und dann wünsche ich euch ein spektakuläres Wochenende… Morgen ist ENDLICH die Hochzeit meines Bruders, so dass es bei mir sicherlich spektakulär wird. Und dann kehrt hier erstmal etwas Ruhe ein…

 

20160928_kindergeburtstag-1_klein_blog

Liebe Grüße, eure Heike

 

PS: Falls irgendwer von euch es schafft, unten in den Kommentaren ALLE Stempelsets zu identifizieren, die ich für die Rückseite verwendet habe, dann bekommt derjenige (bei mehreren entscheidet das Los) ein Überraschungspaket mit Produkten von Stampin Up von mir (teilweise ausgelaufene Produkte). Viel Spaß!

2 Gedanken zu “Kindergeburtstag mit Elefant

Kommentar verfassen

