Die ersten Weihnachtskarten

Etwas spät, aber jetzt habe ich auch endlich die Weihnachtskarten-Produktion gestartet!Gleich mehrere Karten in dem gleichen Style sind dabei herausgekommen… 20151108_Aquarell-Weihnachtskarte (4)_klein_blog

Für das Layout habe ich mit dem Aquamarker etwas Farbe auf Aquarellpapier verteilt, für die Karten habe ich Taupe verwendet bzw. Minzmakrone und Lagunenblau gemischt. Dann habe ich den Stempel aus dem Set „Zwischen den Zweigen“ in Lagunenblau bzw. Taupe gestempelt und gestanzt. Der Stempel passt exakt zur 2″ Kreisstanze.

Dafür habe ich noch einen Tipp – mein Stempelkissen in Taupe war noch ziemlich jungfräulich und „saftig“. Das ist natürlich grundsätzlich ganz schön, wenn Stampin Up nicht an Farbe spart 😉 Aber für so filigrane Stempel doch ziemlich blöd. Das heißt, die ersten Stempelabdrücke waren echt zum davon laufen. Ich habe dann mal Tipps bei meinen Demo-Kolleginnen (ihr findet die auch alle unter „Links„) gefragt.

Zum einen kann man die Farbe mit der Rückseite eines Löffels, oder besser noch mit einem Plastikkärtchen im Kissen verteilen. Zum anderen kann man bei so filigranen Klarsicht-Stempeln auch einmal mit dem Radiergummi über die Oberfläche gehen, um das Stempelergebnis zu verbessern!

Zurück zur Karte 🙂

Als Accessoires habe ich dann das Pünktchen-Spitzenband in Minzmakrone bzw. Taupe verwendet, Sternchen aus Glitzerpapier in Diamantengleißen und Gold und Glitzerkleber bei den türkisen und Goldpailetten bei den bräunlichen Karten verwendet.

Wie findet ihr meine Karten?? Falls ihr die total toll findet, jetzt aber selber nicht so Bastler seid gibt es zwei Möglichkeiten:

Zum einen werde ich alle Karten im Laufe der Woche in meinen Dawanda-Shop einstellen, zum anderen könnt ihr an einem meiner Workshops zu Weihnachten teilnehmen und unter Anleitung eure eigenen Weihnachtskarten basteln!

Einen schönen Sonntag noch!

Eure Heike

 

Supply List

Built for Free Using: My Stampin Blog

Kommentar verfassen

