Weihnachten unterm Sternenhimmel (Teil 2)

Hallo zusammen,

da bin ich wieder, ich hatte ja versprochen, noch die anderen zwei Projekte aus meinem Weihnachtsworkshop vorzustellen. Jetzt in der Mittagsschlaf-Zeit geht so was immer sehr gut 😉

Eine Teilnehmerin hatte sich einfache Schächtelchen für den Weihnachtstisch gewünscht. Irgendwas, was man schnell machen kann und einen schönen Effekt hat.

Da habe ich diese Schächtelchen vorgeschlagen:

IMG_4355-0

Im Prinzip haben wir ein 6×6“ Papier (vom hübschen SU Designpapier) gerollt zusammengeklebt und dann oben mit der Klebenaht mittig auf der Rückseite geknickt, und unten mit der Klebenaht an der Seite. Schnell gemacht und dann auch schnell dekoriert!

Zu guter Letzt gab es wieder eine Karte. Diesmal eine zum Schütteln:

IMG_4352-0Mit dem dreidimensionalen Klebeband haben wir eine Aussparung hinter dem Sternfenster geschaffen, die wir dann mit Sternenkonfetti füllen konnten.

Wie ihr seht, dieser Weihnachtsworkshop hat wirklich unterm Sternenhimmel stattgefunden! Ich selber bin ja ein großer Fan von Sternen (für alle, die das noch nicht gemerkt haben ;-)), aber diesmal haben wir uns wirklich zu dem Thema ausgetobt…

Beim nächsten Workshop im November gibt es dann vielleicht auf Tannenbäume oder Nikoläuse … mal schauen 😉 Willst du teilnehmen? Dann melde dich einfach an – meine Kontaktdaten findest du unten!

Bis dahin, viele liebe Grüße,
Eure Heike

Kommentar verfassen

